hausmitteilungen: Olympia-Preisrätsel

Nr. 32 –

Olympia-Preisrätsel

Noch laufen die Olympischen Spiele, dennoch stehen alle GewinnerInnen bereits fest. So mancheR hatte sich am grossen WOZ-Sommer-Olympia-Preisrätsel versucht, für so mancheN lag die Latte doch zu hoch, denn es gab direkt zwei mögliche Lösungssätze: «Das Lesen der WOZ entspricht einer kühnen politischen Tat» und «Das Leben der WOZ entspricht einer reifen sportlichen Tat» (mit Permutationen).

Aus den Namen jener, die eine richtige Lösung einsandten – eine kühne sportliche Tat –, haben wir nun die GewinnerInnen gezogen. Der erste Preis – ein Fairtrade-Beachvolleyball – geht an C. Reiter, Widnau. Den «Asterix»-Band «Asterix bei den Olympischen Spielen» erhalten D. und F. Zuberbühler, St. Gallen. Das Poster mit dem berühmten olympischen Black-Power-Gruss von 1968 erhält F. Bischoff, Zürich. Und schliesslich darf sich F. Leimgruber, Basel, über das Buch «Feld-Wald-Wiese. Hooligans in Zürich» des ehemaligen WOZ-Redaktors Daniel Ryser freuen.

Alle weiteren EinsenderInnen korrekter Lösungen erhalten eine persönliche Einladung zum Fussballspiel WOZ vs. «Tages-Anzeiger», das im September stattfinden wird (das genaue Datum wird noch festgelegt, mehr dann an dieser Stelle).