Hausmitteilungen

Nr. 25 –

Bye-bye, Corsin

Am Erscheinungstag dieser Ausgabe beendet Corsin Zander sein dreimonatiges WOZ-Praktikum. In seiner Zeit auf der WOZ verfasste Corsin beachtliche und viel beachtete Texte, so zum Beispiel vergangene Woche über die zweifelhafte Methode der Onlinefahndung. Wir danken Corsin für sein Engagement und wünschen ihm auf seinem weiteren Weg – der ihn zunächst in ein weiteres Praktikum, im Zürich-Ressort der NZZ, führt – alles Gute!

Ferienlektüre!

Verbringen Sie Ihre Ferien in den kommenden Wochen im Rustico? Oder auf einem Hurtigruten-Schiff vor Norwegen? Oder zieht es Sie auf den heimischen Balkon? Was nirgendwo fehlen darf, finden Sie im WOZ-Shop : gute Urlaubslektüre der besonderen Art. Für die Ferien am Wasser empfiehlt sich zum Beispiel das Buch «Schatzinseln» von Nicholas Shaxson, für die Uhu-Reisen in vergangene Epochen der «Atlas der Globalisierung Spezial. Geschichte des 20.  Jahrhunderts». Diese Bücher und noch viele mehr finden Sie unter www.woz.ch/shop. Bestellen Sie jetzt, und seien Sie für gutes und schlechtes Wetter in jedem Fall gerüstet – mit ordentlichem Lektürestoff in der Tasche kann auch in der Reisesaison nichts mehr schiefgehen. So behaupten wir einfach aus einer guten, kulturoptimistischen Laune heraus.

Fukushima

Wie lebt es sich mit einem Super-GAU? WOZ-Redaktionsleiterin Susan Boos berichtet am Donnerstag, 26. Juni 2013, über ihre Erlebnisse in Fukushima, wo vor gut zwei Jahren gleich drei Reaktoren schmolzen. Noch immer sind grosse Gebiete so stark radioaktiv belastet, dass die Bevölkerung nicht zurückkehren kann. Die Veranstaltung in der Villa Lindenhof in Lindau (Lindenhofweg 25), auf der deutschen Seite des Bodensees, beginnt um 19.30 Uhr. Mehr Informationen finden Sie auf www.tinyurl.com/wozlindau.