Hausmitteilungen

Nr. 41 –

Altstetten fast ausverkauft

Viele LeserInnen der WOZ und Fans des Theaters Neumarkt in Zürich möchten sich ganz offensichtlich auf einen Streifzug durch Zürich Altstetten machen und in Erfahrung bringen, wo und wie in diesem Quartier am meisten gelogen wird und warum sich ausgerechnet der Kubus als dominante Form etabliert hat. Die erste «Lügenstätten»-Tour am 14. Oktober 2014 ist bereits ausverkauft. Für den zweiten Abend in Altstetten am 13. 2014 November sind – und an dieser Stelle können Sie aufatmen, liebe LeserInnen – noch Karten für 25 Franken über das Theater Neumarkt erhältlich. Interessierte werden auf www.theaterneumarkt.ch fündig.

Noch mehr Objektivität?

Über Blumen freuen wir uns immer. Wenn die WOZ eine grüne Spezialrose bekommt, freuen wir uns umso mehr. Allerdings erfüllt uns im vorliegenden Fall der Schenkende mit zwiespältigen Gefühlen. Denn Monsieur Santé hat die WOZ auf seinem Blog im Namen des Dachverbands der Krankenkassen damit beehrt, weil wir bei der jüngsten Abstimmung zu einer öffentlichen Krankenkasse zwar «klar auf Seiten der Einheitskasse» gestanden, aber doch «frühzeitig» auf «Ungereimtheiten» der Initiative hingewiesen hätten. Zu solcher nicht unkritischen Berichterstattung stehen wir natürlich. Wenn Monsieur Santé aber die «intakte Hoffnung auf noch mehr Objektivität» äussert, verwechselt er doch wohl die eigene Meinung mit Sachlichkeit.